Startseite » Aktuelles » Ab Montag (31.05.2021) gilt Szenario A!

Ab Montag (31.05.2021) gilt Szenario A!

Jetzt ist es offiziell: Der Landkreis hat mit heutigem Datum (29.05.2021) eine “Allgemeinverfügung zur Feststellung des Außerkrafttretens von Schutzmaßnahmen gemäß § 1a Abs. 3 und Abs. 4 der Niedersächsischen CoronaVerordnung” erlassen. Das heißt für uns, dass die Schulen im Kreis ab Montag, den 31.5.2021, in das Szenario A wechseln werden.

Wir starten am Montag mit einer Klassenlehrerstunde. Diese Stunde wollen wir nutzen, um einige Formalitäten zu erledigen und noch einmal über die Hygiene- und Verhaltensregeln zu sprechen. Da wir ab Montag wieder mit der ganzen Schulgemeinschaft zusammen sein werden, ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig schützen. Also denkt/denken Sie bitte an das Testen, das Abstandsgebot und die Maskenpflicht. Um möglichst optimale Bedingungen zu schaffen, haben wir den Raumplan etwas angepasst. Bitte beachtet den Vertretungsplan.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in ein weiteres Stück Normalität!

Herzliche Grüße

Mark Brockmeyer

Schulleiter