Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Verabschiedung von Pater Andreas

Verabschiedung von Pater Andreas

Am 28. Januar wurde unser nun ehemaliger Schulleiter Pater Andreas feierlich verabschiedet.

Begonnen wurden die Feierlichkeiten mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Klosterkirche, der von Pater Provinzial Peter Kreuzwald zelebriert und vom Schüler-Eltern-Lehrer-Chor begleitet wurde. Beim sich anschließenden Festakt in der Pausenhalle, durch den der neue Schulleiter Mark Brockmeyer führte, sprachen Herr Detlev Heinrich von der Landesschulbehörde, Landrat Herbert Winkel, Bürgermeister Kristian Kater, Frank Rohenkohl als Vorsitzender des Schulelternrates, die Schülervertreter Janne Willms und Jonatan Blum, Dirk Nost als Vorsitzender der Mitarbeitervertretung sowie der Schulleiter der Liebfrauenschule Cloppenburg, Andreas Weber. Viele Worte des Dankes für den Einsatz in den letzten Jahren wurden gesprochen ebenso wie viele guten Wünsche für die Zukunft für Pater Andreas. Er wird für ein halbes Jahr die deutsche Gemeinde in Singapur leiten und dann als Vorstand zur Schulstiftung St. Benedikt wechseln. Musikalisch gestaltet wurde die Verabschiedung von unserem Blasorchester. Die Musiker hatten sehr zur Freude von Pater Andreas extra den Steigermarsch eingeübt, den dieser sich gewünscht hatte.

Die feierliche Einführung unseres neuen Schulleiters Mark Brockmeyer wird am Donnerstag, den 05. März stattfinden.