Startseite » Aktuelles » Neue Messdiener aufgenommen

Neue Messdiener aufgenommen

Am vergangenen Wochenende wurden vier Schülerinnen und Schüler unseres Kollegs St. Thomas feierlich in die Gemeinschaft der Messdienerinnen und Messdiener aufgenommen.

Mit Bernhard Tepe, Nataniel Polinski, Jelle Grieshop und Eske Warnking (die leider nicht anwesend sein konnte) wurden im Sonntags-Hochamt vier neue Messdienerinnen und Messdiener von Pater Martin begrüßt und gesegnet. In seiner Predigt erklärte Pater Martin viele Details im Ablauf eines Gottesdienstes und betonte die Bedeutung der Messdienerinnen und Messdiener dabei. So taten drei der vier Neulinge offiziell zum ersten Mal ihren Dienst am Altar, was wegen der Corona-bedingten Einschränkungen mit einigen Monaten Verspätung geschah.

Das Foto zeigt (vorne) Bernhard, Nataniel und Jelle mit ihren Gruppenleitern (hinten) Anna-Lena Diersen, Jaron Rolfes, Otto Rohenkohl und Greta Ricken sowie Pater Martin Holzmann OP.