Startseite » Lebendiges Schulleben » Neuigkeiten

Neuigkeiten

Mathematische Erfolge - nachgeholte Preisverleihung

Mathematische Erfolge – nachgeholte Preisverleihung

Im vergangenen Schuljahr konnte das Kolleg St. Thomas gleich mehrere Erfolge in Mathematik-Wettbewerben verzeichnen. Bedingt durch die Pandemie gab es bislang keinen würdevollen Rahmen für eine Preisverleihung. Dies konnte am ... »
Es gibt wieder Mittagstisch!

Es gibt wieder Mittagstisch!

Mittlerweile befinden wir uns wieder mit allen Schülerinnen und Schülern im Präsenzunterricht. Da in der nächsten Woche auch die AGs wieder starten, werden wir dann jeden Dienstag und jeden Donnerstag ... »
Alter Fahrplan der Buslinie 691 ab dem 01.06.2021 wieder gültig

Alter Fahrplan der Buslinie 691 ab dem 01.06.2021 wieder gültig

Die Firma Wilmering informiert, dass ab dem 01.06.2021 der alte Fahrplan der Buslinie 691 Bühren/Spreda – Langförden – Vechta wieder gültig ist. Nähere Informationen findet man unter https://www.wilmering-buslinien.de/blog-hinweise-aktuelles/67-uebernahme-linie-691 ... »
Ab Montag (31.05.2021) gilt Szenario A!

Ab Montag (31.05.2021) gilt Szenario A!

Jetzt ist es offiziell: Der Landkreis hat mit heutigem Datum (29.05.2021) eine “Allgemeinverfügung zur Feststellung des Außerkrafttretens von Schutzmaßnahmen gemäß § 1a Abs. 3 und Abs. 4 der Niedersächsischen Corona–Verordnung” ... »
In der kommenden Woche gilt Szenario B!

In der kommenden Woche gilt Szenario B!

Der Landkreis hat heute mittels Allgemeinverfügung den Startschuss für Szenario B in der kommenden Woche gegeben. Bei uns am Kolleg wird wegen des mündlichen Abiturs am Montag für alle Jahrgänge ... »
Wir beteiligen uns an der Aktion SCHULRADELN

Wir beteiligen uns an der Aktion SCHULRADELN

Unsere Schule beteiligt sich vom 07.05. bis zum 27.05.2021 an der Aktion SCHULRADELN. Diese Aktion ist Teil der Aktion STADTRADELN, an der sich der gesamte Landkreis Vechta beteiligt. Bei diesem ... »
Känguru der Mathematik 18.03.2021

Erfolgreiche Mathe.-Kängurus am Kolleg St. Thomas

“Mathe macht glücklich.”  Aus diesem Grund nimmt das Kolleg St. Thomas regelmäßig am Wettbewerb “Känguru der Mathematik” teil. Diese Veranstaltung soll – unabhängig vom Leistungsstand – die Freude an mathematischen ... »
Magische Zeilen für die Schulbibliothek

Magische Zeilen für die Schulbibliothek

Die Schüler der Klasse 5b haben ein eigenes Märchenbuch geschrieben und dies an unsere Schulbibliothek übergeben. Über diese Übergabe haben sie eigene Artikel geschrieben. Hier folgen fünf gelungene Exemplare von ... »
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt,...

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt,…

… dann kommt der Berg eben zum Propheten. Unter diesem Motto machten sich die Klassenlehrerinnen Uta Mählmann und Sr. Kerstin-Marie vor den Osterferien auf die Räder, um ihre Schülerinnen und ... »
Elternbrief zu Ostern

Elternbrief zu Ostern

Zum bevorstehenden Osterfest in diesem ganz besonderen Jahr hat unser Schulleiter Mark Brockmeyer einen Elternbrief verfasst. Das Bild zeigt das Werk “Auferstehung Christi und Frauen am Grab” des Dominikaners Fra ... »