Startseite » Lebendiges Schulleben » Neuigkeiten

Neuigkeiten

Monika Hüsing nach 31 Jahren am Kolleg in den Ruhestand verabschiedet

Monika Hüsing nach 31 Jahren am Kolleg in den Ruhestand verabschiedet

Am Ende des letzten Schuljahres 2020/21 wurde unsere Kollegin Monika Hüsing in den Ruhestand verabschiedet. Aus den Händen von Schulleiter Mark Brockmeyer erhielt sie dazu beim traditionellen Lehrergrillen einen großen ... »
Neue Messdiener aufgenommen

Neue Messdiener aufgenommen

Am vergangenen Wochenende wurden vier Schülerinnen und Schüler unseres Kollegs St. Thomas feierlich in die Gemeinschaft der Messdienerinnen und Messdiener aufgenommen. Mit Bernhard Tepe, Nataniel Polinski, Jelle Grieshop und Eske ... »
Elternbrief zum Schuljahresende

Elternbrief zum Schuljahresende

Unser Schulleiter Mark Brockmeyer hat zum Ende des Schuljahres einen Elternbrief verfasst, der HIER zu finden ist ... »
Open-Air-Konzert im Haus Theresa

Open-Air-Konzert im Haus Theresa

Am Donnerstag, den 15.07.2021, erfreute die Bläserklasse 7 die Bewohner des Hauses Theresa mit einem einstündigen Konzert im Innenhof der Seniorenresidenz. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten die jungen Musikerinnen und Musiker ... »
Schuljahresabschlussaktion: 750 x MEINE BIBLIOTHEK

Schuljahresabschlussaktion: 750 x MEINE BIBLIOTHEK

Jeden Tag gehen um die 750 Menschen beim Kolleg St. Thomas ein und aus, sei es zum Lernen oder zum Arbeiten. Und würde man sie befragen, was sie gerne lesen, ... »
Wir starten in den Sommerferien das Thomas-Camp!

Wir starten in den Sommerferien das Thomas-Camp!

In der Corona-Zeit haben sich viele schwer getan zu lernen und den Überblick zu behalten, aber auch unbeschwerte Zeiten mit Gleichaltrigen haben gefehlt. Unser Angebot am Kolleg St. Thomas dazu ... »
Verabschiedung der Abiturientia 2021

Verabschiedung der Abiturientia 2021

Am Freitag, den 02.07.2021 wurden 76 Abiturienten von unserer Schule verabschiedet. Nach einem gemeinsamen Dank-Gottesdienst wurde allen Abiturientinnen und Abiturienten im Rahmen einer feierlichen Verabschiedung in unserer Sporthalle von Schulleiter ... »
Sonderpreis bei der Aktion Stadtradeln

Sonderpreis bei der Aktion Stadtradeln

An dieser Stelle dürfen wir ein wenig stolz auf uns selbst sein. Unsere Schule hat in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion “Stadtradeln – Radeln für ein gutes ... »
Es sind noch Impftermine frei!

Es sind noch Impftermine frei!

Der Landkreis Vechta weist darauf hin, dass im Impfzentrum in Lohne noch Impftermine frei sind. Alle nötigen Informationen dazu findet man HIER ... »
Mathematische Erfolge - nachgeholte Preisverleihung

Mathematische Erfolge – nachgeholte Preisverleihung

Im vergangenen Schuljahr konnte das Kolleg St. Thomas gleich mehrere Erfolge in Mathematik-Wettbewerben verzeichnen. Bedingt durch die Pandemie gab es bislang keinen würdevollen Rahmen für eine Preisverleihung. Dies konnte am ... »