Startseite » Aktuelles » Jonas und Joost als neue Messdiener aufgenommen

Jonas und Joost als neue Messdiener aufgenommen

Mit Jonas Lange und Joost Warnking aus unserer Klasse 5a wurden an diesem Wochenenende zwei Schüler unseres Kollegs St. Thomas feierlich in die Gemeinschaft der Messdienerinnen und Messdiener aufgenommen.

Im Hochamt am Sonntag zog Pater Martin in seiner Predigt Parallelen zwischen Johannes dem Täufer, über dessen Wirken im Evangelium berichtet worden war, und dem Dienst, den die neuen Messdiener von nun an im Gottesdienst und darüber hinaus leisten. Auch Prior Pater Ludger würdigte in seinen Schlussworten die Messdienerinnen und Messdiener in Füchtel. Auch für sie sei die Zeit mit Maske und eingeschränkten Gruppenstunden eine Herausforderung. Umso mehr bedankte er sich auch im Namen des gesamten Konvents.

Das Foto zeigt Pater Martin Holzmann mit den Messdienerinnen und Messdienern des Hochamtes am Sonntag: Anna-Lena Diersen, Jonas Lange, Otto Rohenkohl, Anna Mousset, Marie-Louisa Lange, Jaron Rolfes und Joost Warnking.