Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Erfolge bei der Mathe-Olympiade

Erfolge bei der Mathe-Olympiade

Das Kolleg St. Thomas gratuliert Schülerinnen bzw. Schülern zur Teilnahme an der Mathematik-Olympiade.

Gewonnen haben in der 2. Stufe

mit dem Prädikat “gut”: Erik Hanken (Jg. 7) sowie

erfolgreich: Jannes Elzemann (Jg. 5), Phil Nordiek (Jg. 6) und Märta Moormann (Jg. 8).

Neben ihnen haben noch weitere Thomanerinnen und Thomaner an der ersten Stufe – einer umfangreichen Hausarbeit – und der zweiten Stufe – einer mehrstündigen Klausur am 10. November 2021 – teilgenommen. Wir freuen uns sehr darüber, auf diese Weise talentierte Schülerinnen und Schüler fördern zu können. Die Urkunden wurden am Mittwoch, dem 19. Januar 2022, vom Schulleiter Mark Brockmeyer verliehen.

Erik hat sich damit für die Teilnahme an der Landesrunde qualifiziert. Diese wird für seine Kohorte zwischen dem 25. und dem 27. Februar 2022 abgehalten werden.