Zum Inhalt springen
Startseite » Oben » Besuch aus Frankreich

Besuch aus Frankreich

 

Kürzlich hatte das Kolleg St. Thomas Besuch von Monsieur Pascal Bachmann, einem „waschechten“ Franzosen aus der Bretagne, der mit seiner Familie in Vechta lebt und der der Klasse 8c (der Klasse seines Sohnes Niklas) einen Besuch abstattete, um über Frankreich zu erzählen – auf Französisch natürlich.

Die Schüler/innen waren begeistert von seinem schülergerechten und sehr interessanten Vortrag mit beeindruckenden Fotos aus Frankreich und der Bretagne, wo er geschickt die Schüler/innen ansprach und Fragen stellte. Mit seiner gelungenen Powerpoint – Präsentation über verschiedene Themen, die Frankreich und Deutschland betreffen, zog er die Schüler/innen in seinen Bann. So konnten sie eine ganze Menge über beide Länder auch im Vergleich erfahren.

Merci beaucoup Monsieur Bachmann et à bientôt!

Reinhild Kluge-Hölzen