Update:
Unser Spendenlauf hat über 40000Euro für die Ukraine-Hilfe eingebracht! Für dieses sensationelle Ergebnis möchten wir allen Sponsoren, Eltern, den Lehrerinnen und Lehrern und allen, die an der Organisation beteiligt waren, danken. Dies gilt besonders für unsere Schülervertretung, die sich auf Vorschlag von Beratungslehrer Frank Hölzen dazu entschieden hatte, diesen Lauf zu veranstalten. Aber insbesondere gilt der Dank der Schülerschaft des Kollegs. Sie sind bis zu 17 km(!) gelaufen und haben damit Unterstützung und Hoffnung für die Menschen in der Ukraine ermöglicht.
——-
Am 20. Mai fand am Kolleg der von unserer Schülervertretung organisierte Spendenlauf für die Ukraine statt. Bei bestem Laufwetter nahm die gesamte Schulgemeinschaft am Lauf teil. In kleinen Gruppen oder einzeln drehten die Beteiligten ihre Runden bei bester Stimmung durch den Füchteler Wald. In den ersten drei Unterrichtsstunden waren die Jahrgänge 5 bis 8 unterwegs und in den Stunden 4 bis 6 die Jahrgänge 9 bis 13. Zwischendurch konnten sich alle Schülerinnen und Schüler mit einer Bratwurtst vom Grill oder einem Softeis stärken.
Im Vorfeld hatten sich alle Schülerinnen und Schüler Unterstützer gesucht, die entweder einen Fixbetrag oder einen Betrag pro gelaufener Runde spenden konnten. Die Tagesbestleistung lag denn auch bei neun Runden, was einer Laufstrecke von knapp 17km(!) entsprach.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die sich um die Organisation dieser wirklich sinnvollen Veranstaltung gekümmert haben!
Bilder vom Sponsorenlauf sind in den Impressionen auf unserer Homepage zu finden.