Termine

Termine für die zukünftigen Klassen 5

Für Eltern, die überlegen, ihr Kind nach der Klasse 4 am Kolleg St. Thomas anzumelden, bestehen folgende Informationsmöglichkeiten:

10.02.2019, 14:00 - 17:00 Uhr:

Tag der offenen Tür

-

11.02.2019, 20:00 Uhr: Informationsabend für interessierte Eltern

-

13.02. - 19.02.2019: Anmeldewoche (Mi - Di)

Es ist grundsätzlich ein Gesprächstermin telefonisch zu vereinbaren. Die Termine finden zusammen mit Ihrem Kind am Nachmittag zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr statt. In Ausnahmefällen kann ein Termin am Vormittag vereinbart werden.

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung.

Schulgemeinschaft

„Das Gemeinwohl ist das Ziel des Einzelnen
in der Gemeinschaft!“
(Thomas von Aquin, S. th. II-II, q.58, a. 9 ad 3)

Wir wollen eine christliche Gemeinschaft bilden!

„Verkehrte Welt!“ möchte man Thomas von Aquin zurufen! Erst muss in dieser Gesellschaft doch jeder für sich selbst sorgen! Und doch wollen wir uns jeden Tag aufs Neue auf Thomas` Weg wagen. Wir wollen mit unseren Schülern das Gemeinwohl gestalten - den Blick von uns auf die anderen lenken!

Das Ziel ist das Wohl des Einzelnen! Am Ende hat Thomas jeden Einzelnen im Blick: Es soll das Wohl jedes Einzelnen erreicht werden. Die Aufgabe der Gemeinschaft ist es, sich gegenseitig zu helfen und zu stärken. Dabei hat der Hl. Thomas aber nicht ausschließlich unsere irdischen Probleme vor Augen, er sieht als letztes Ziel unser Heil im christlichen Glauben.

Wir wollen im Sinne von Thomas von Aquin eine christliche Gemeinschaft bilden!