Termine

Feierliche Amtseinführung für die neue Schulleitung

amtseinführung-2020Am 05. März wurden unser neuer Schulleiter Mark Brockmeyer und sein Stellvertreter Pater Christian Flake feierlich in ihr Amt eingeführt.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Klosterkirche, der von Pater Provinzial Peter Kreuzwald zelebriert wurde und von Sophia Heckmann an der Bratsche und Marita Barklage am Klavier musikalisch begleitetet wurde, fand der Festakt zur Amtseinführung in der Pausenhalle statt. Nach der Begrüßung durch Hans-Georg Schnabel als Mitglied der Schulleitung wurden Herrn Brockmeyer und Pater Christian aus den Händen des Provinzials die Ernennungsurkunden und ein kleines Präsent überreicht. Grußworte und Glückwünsche für die Zukunft richteten ebenfalls aus der erste Kreisrat Hartmut Heinen, Bürgermeister Kristian Kater sowie Frau Prof. Dr. Dunja Hinze-Selch aus dem Schulelternrat. Auch die Schülervertreter Janne Willms und Jonatan Blum sowie Nicola Niehaus aus der Mitarbeitervertretung richteten sich mit unterhaltsamen Reden an die neue Schulleitung. Zum Abschluss des Festaktes, der wiedermal hervorragend durch unser Blasorchester begleitet wurde, richteten sich Pater Christian und Herr Brockmeyer noch mit persönlichen Worten an die Gäste.