Kloster und Kolleg im NDR - Teil 2

NDRAm Sonntag, den 02.Juni, zeigt der NDR um 15:00 Uhr den zweiten Teil der Sendung über das Kolleg St. Thomas und den Konvent der Dominikaner in Vechta.

 

In dieser Ausgabe der Sendereihe "Klosterküche - Kochen mit Leib und Seele" liegt der Fokus nicht so sehr auf unserer Schule (wie im ersten Teil) sondern eher auf dem Ordensleben der Dominikaner zwischen Kloster, Schule und Kirche – Traditionsbewusst und doch zeitgemäß.

Die Ankündigung des NDR ist zu finden unter https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/klosterkueche/Die-Pater-vom-Dominikanerkloster-Vechta,sendung906244.html.

Wie schon beim ersten Teil sind alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern sehr herzlich eingeladen, diese Sendung gemeinsam in der Pausenhalle unserer Schule zu schauen. Wir wollen schon um 14:00 Uhr beginnen und uns zuerst nochmal gemeinsam den ersten Teil anschauen.