Unsere Tennis-Mannschaft erreicht das Landesfinale

TennisSeit 2008 ist dies allein im Tennis die 11. Teilnahme am Landesfinale.

 

 

Die Schulmannschaft des KST bestritt am eigentlich unterrichtsfreien Montag (Abnahme der mündlichen Abiturprüfungen) das Bezirksfinale der Aktion „Jugend trainiert für Olympia“ in Oldenburg. Dort sicherte sich das Team von Herrn Schaffrin den Bezirksmeistertitel und zog damit ins Landesfinale nach Hannover ein, das Ende Juni ausgetragen wird. Dies ist seit 2008 allein im Tennis bereits die 11. Landesfinalteilnahme. Auch den Fußballern sowie Volleyballern ist dies schon mehrfach gelungen bis hin zum Bundesfinale in Berlin.

Der zwölfstündige Tag war von einem tadellosen sportlichen Auftreten sowie hoher Motivation gekennzeichnet. Ein Dank geht an die Eltern für die Bringdienste morgens und abends sowie für das tatkräftige Unterstützen und Mitfiebern.

Zur Kollegmannschaft gehören: Peter Bruns, Gerrit Frohn, Friedrich Hinze-Selch, Thomas Langfermann, Ole Rießelmann, Johann Schulz, Bernd Wesjohann.