KST-Pinnwand

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Osterferien:

10.04. bis 13.04. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

18.04. bis 21.04. - geschlossen

Neue Messdiener aufgenommen

messdienerAm ersten Advent wurden sechs neue Messdienerinnen und Messdiener feierlich in die Gemeinschaft aufgenommen.

 

Im Hochamt am ersten Advents-Sonntag taten mit Julius Hüttmeyer, Carl Schmitz-Valckenberg, Mattes Koch, Stacy Illia, Theo Nieuwenhuizen und Anna Mousset sechs neue Messdiener zum ersten Mal ihren Dienst am Altar. Pater Gregor segnete sie im Rahmen des Hochamtes am Sonntag und betonte in seiner Predigt die Bedeutung der Messdiener für das Gelingen eines jeden Gottesdienstes. Dabei verglich er die Gemeinschaft der Messdiener mit einer Fußballmannschaft, in der man gemeinsam übt und trainiert, gemeinsam seine Arbeit verrichtet und auch gemeinsam Höhen und Tiefen durchlebt.

Auf den Fotos sieht man die sechs neuen Messdiener sowie die gesamte Gruppe der Ministranten, die den Gottesdienst am ersten Advent gestalteten.