Termine

Das Sekretariat ist vom 21.08. bis zum 08.09.2017 täglich von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

Erfolge beim Mathe.-Känguru-Wettbewerb

Mathe_KaenguruAuch in diesem Jahr konnten wieder viele Thomanerinnen und Thomaner Erfolge beim Wettbewerb "Känguru der Mathematik" verzeichnen. Allen Preisträgerinnen und Preisträgern sei dazu herzlich gratuliert.

Stellvertretend seien Antonia Dreyer (Klasse 5a) und Henning Berendes (Klasse 8b) genannt. Die beiden haben "die weitesten Känguru-Sprünge gemacht", das heißt: sie haben die meisten richtigen Antworten in Folge gegeben. Das Foto zeigt Antonia und Henning mit Herrn Hanken, dem Obmann der Fachgruppe Mathematik.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Mathematik-Wettbewerb, an dem am 17. März 2016 die Jahrgänge 5 bis 8 des Kollegs St. Thomas teilnahmen. Der Wettbewerb wird alljährlich am dritten Donnerstag im März im Multiple-Choice-Verfahren durchgeführt und dient vor allem dazu, in der gesamten Schülerschaft Spaß am Umgang mit mathematischen Problemen zu wecken.

 

C. Hanken (Text)
F. Hüsing (Bild)