KST-Pinnwand

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Sommerferien:

22.06. bis 30.06. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

03.07. bis 14.07. - geschlossen

17.07. bis 02.08. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dritter Platz beim Medien-Profi

medienprofiDas Team magni-haechti aus unserer Klasse 8b hat beim Projekt "Medien-Profi" der Oldenburgischen Volkszeitung und der LzO einen hervorragenden dritten Platz erreicht.

 

 

Am Projekt Medien-Profi, das im November des letzten Jahres gestartet wurde, beteiligten sich knapp 500 Schüler aus 12 weiterführenden Schulen im Kreis Vechta. Aufgeteilt in insgesamt 90 Teams, galt es für die Schüler, in insgesamt vier Fragerunden knifflige Fragen zu recherchieren und mit Angabe der "Fundstelle" sorgfältig und dabei trotzdem schnell zu beantworten. Zunächst wurden die Schulsieger aller teilnehmenden Schulen ermittelt. Diese machten dann in der Finalrunde die Sieger unter sich aus. Unsere Schule wurde vertreten durch die Klasse 8b. Die fünf Teams nannten sich Anonymous, rocket-web, RaPaLuHeJoNi, unknown-users und magni-haechti.

Gestern am 11. April wurden nun die fünf erfolgreichsten Teams in einer feierlichen Veranstaltung in der Schauburg-Cineworld ausgezeichnet. Dabei erhielt unser Team magni-haechti (der Name setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben der Teammitglieder Henning, Arthur, Elias, Christian, Hugo und Tim) einen Scheck über 300 Euro für den dritten Platz. Damit soll ein Klassenfest oder eine Klassenfahrt finanziert werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an die OV und an unseren Klassenpaten, die LzO! Die Teilnahme hat allen beteiligten Schülern und Lehrern viel Spaß und Abwechslung bereitet und für magni-haechti steht schon fest: "Nächstes Mal sind wir wieder dabei!"

Das Team magni-haechti von links: Tim Windhaus, Elias Nost, Arthur Müller, Christian Niemeyer, Henning Elberfeld, Hugo Hackmann.