Termine

Das Sekretariat ist vom 21.08. bis zum 08.09.2017 täglich von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

Fremdsprachenprüfung DELF erfolgreich abgeschlossen

DELF_2015Wie bereits in den vergangenen Schuljahren, haben sich Schülerinnen und Schüler des Kollegs St. Thomas der internationalen DELF-Prüfung im Fach Französisch unterzogen.

 

Das Diplom umfasste eine eineinhalbstündige, schriftliche Prüfung, bestehend aus Hör-/ Leseverstehensaufgaben und schriftlicher Produktion, sowie einer mündlichen Prüfung. Im Rahmen des mündlichen Examens mussten die Prüfungsteilnehmer verschiedene Gesprächssituationen mit französischen Muttersprachlern als Prüfern meistern, was aber - trotz der spürbaren Aufregung- erfolgreich verlief. Alle Kandidaten haben die Prüfungen (Niveau A2 und B1) bestanden.

Im Französischunterricht und und mit viel häuslichem Fleiß wurden zuvor alle Prüfungsteile intensiv vorbereitet und somit die Grundlage für diesen Erfolg gelegt. Das weltweit gültige Diplom erhalten die Absolventen aus den Jahrgangsstufen 9, 10 und 11 direkt vom französischen Staat.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden kürzlich die Zeugnisse überreicht.