KST-Pinnwand

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Osterferien:

10.04. bis 13.04. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

18.04. bis 21.04. - geschlossen

Mathematische Erfolge am Kolleg St. Thomas

MODas Kolleg St. Thomas gratuliert sieben Schülern zur erfolgreichen Teilnahme an der 2. Stufe der Mathematik-Olympiade.

 

Gewonnen haben

mit dem Prädikat "sehr gut": Nicolas Krieger (Jg. 6),

mit dem Prädikat "gut": Anton Frese (Jg. 6), Nico Möller (Jg. 6), Jan Hetke (Jg. 6), Jannik Bakenhus (Jg. 6), Jaron Rolfes (Jg. 6) sowie

erfolgreich: Jonas Koehlen (Jg. 5).

Neben ihnen haben noch weitere Thomanerinnen und Thomaner an der ersten Stufe - einer umfangreichen Hausarbeit - und der zweiten Stufe - einer 240-minütigen (!) Klausur am 11. November - teilgenommen. Wir freuen uns sehr darüber, auf diese Weise talentierte Schülerinnen und Schüler fördern zu können.

C. Hanken (Text)
F. Hüsing (Foto)


 

Im Namen der Fachgruppe Mathematik bedanke ich mich herzlich bei meiner Kollegin Frau Grotehusmann und meinen Kollegen Herrn Hüsing und Herrn May für die Unterstützung der Schüler(innen) und die umfangreiche Korrekturarbeit.

C. Hanken (Fachobmann Mathematik)