Lehrerfortbildung Physik

PhysikAm 12.11.2015 fand am Kolleg eine Lehrerfortbildung zur Implementierung der neuen Physik-Lehrpläne statt.

 

 

Der Unterricht an allgemeinbildenden Schulen wird auf der Grundlage von zentralen Lehrplä­nen erteilt, die im Zuge der Umstellung zurück zum G9 neu gestaltet wurden.

Am 12.11.2015 fand eine Lehrerfortbildung zur Implementierung der neuen Physik-Lehr­pläne für die Jahrgangsstufen 5 bis 10 am Kolleg St. Thomas statt. Physiklehrer der Gymna­sien aus der Region fanden zusammen, um von den Referenten der Landesschulbehörde In­formationen rund um die neuen Curricula zu erhalten. Es wurden Ideen ausgetauscht und Materialien erprobt. Mit diesen neuen Ideen im Gepäck ging es dann um 17:30 Uhr am Ende einer gelungenen Veranstaltung nach Hause.

Norbert Sommer

 

Foto: Stefanie Kuhlemann