Termine für die zukünftigen Klassen 5

für Eltern, die überlegen, ihr Kind nach der Klasse 4 am Kolleg St. Thomas anzumelden, bestehen folgende Informationsmöglichkeiten:

21.01.2018, 14:00 - 17:00 Uhr:

Tag der offenen Tür

-

22.01.2018, 20:00 Uhr: Informationsabend für interessierte Eltern

-

24.01. - 30.01.2018: Anmeldewoche (Mi - Di)

Es ist grundsätzlich ein Gesprächstermin telefonisch zu vereinbaren. Die Termine finden zusammen mit Ihrem Kind am Nachmittag zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr statt. In Ausnahmefällen kann ein Termin am Vormittag vereinbart werden.

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung.

Großes Messdienertreffen in Füchtel

MessdienerAm vergangenen Wochenende trafen sich 80 Messdienerinnen und Messdiener aus den Dominikanerklöstern Hamburg, Braunschweig, Klausen und Vechta.

 

Das jährliche Treffen fand in diesem Jahr in Vechta am Kolleg St. Thomas statt. Die Kinder und Jugendlichen übernachteten in der Schule, konnten Cafeteria und Sporthalle intensiv nutzen und das Gelände rund um Schule und Kloster war bei sonnigem Wetter ideal für ausgiebige Geländespiele. Höhepunkt war die Hl. Messe am Sonntag in der Dominikanerkirche. Im nächsten Jahr freuen wir uns auf das Treffen bei den Dominikanern in Klausen, die ganz sicher gute Gastgeber sein werden.