Termine für die zukünftigen Klassen 5

für Eltern, die überlegen, ihr Kind nach der Klasse 4 am Kolleg St. Thomas anzumelden, bestehen folgende Informationsmöglichkeiten:

21.01.2018, 14:00 - 17:00 Uhr:

Tag der offenen Tür

-

22.01.2018, 20:00 Uhr: Informationsabend für interessierte Eltern

-

24.01. - 30.01.2018: Anmeldewoche (Mi - Di)

Es ist grundsätzlich ein Gesprächstermin telefonisch zu vereinbaren. Die Termine finden zusammen mit Ihrem Kind am Nachmittag zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr statt. In Ausnahmefällen kann ein Termin am Vormittag vereinbart werden.

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung.

Super Stimmung und perfektes Wetter beim Sponsorenlauf

Sponsorenlauf"Laufen für das Jubiläumsjahr! 800 Jahre Dominikanerorden"

Am Freitag, den 17.07.2015 fand der Sponsorenlauf der Schulgemeinschaft des Kollegs auf dem Schulgelände und im schönen Füchteler Wald statt.

 

Jeder Schüler/ jede Schülerin hatte sich vorher einen oder mehrere Sponsoren gesucht, die entweder eine Rundenspende oder einen Fixbetrag auslobten. Am Freitag galt es dann in der Zeit von 11.00 - 13.30 Uhr so viele Runden wie möglich zu laufen. Bei einer Rundenlänge von 2,9 km kamen erstaunlich viele gelaufene Runden zusammen, die schnellsten Läufer schafften bis zu neun Runden.

Der Erlös fließt zu zwei Dritteln in den "2016-Topf", mit dem innerschulische Veranstaltungen im Jubiläumsjahr ( z.B. Schulfahrt, Sommerfest etc.) finanziert werden sollen, und zu einem Drittel in den Neubau des Pfadfinderheims des Stammes Füchtel.

In der Mittagspause konnten die sichtlich erschöpften Läufer, unter denen auch viele Lehrer anzutreffen waren, dann bei Temperaturen von über 30 Grad Wurst vom Grill, Softeis und gekühlte Getränke erwerben.

Die nahezu perfekte Organisation, Durchführung und Auswertung wurde von der Schülervertetung rund um Herrn Hölzen und Dominik Albrecht übernommen, deren Fazit lautete:

"Eine geniale und rundum gelungene Veranstaltung, die uns als Organisatoren aber besonders aufgrund der langwierigen Organisation und des sehr großen Veranstaltungsbereiches in Erinnerung bleiben wird!

Wir hoffen, dass es allen Schülerinnen und Schülern, Lehrern und Gästen gefallen hat und freuen uns auf weitere Großveranstaltungen, die wir organisieren dürfen.

Ein besonderer Dank gilt dem Golfclub Vechta-Welpe für die Leihgabe eines Golf-Carts sowie der Firma "artist and music-Events" aus Damme für die Leihgabe einer großen Lautsprecher- und Musikanlage!"

 

Bilder der Veranstaltung sind in der Galerie zu finden.