Tennis-Mannschaft gewinnt Landesentscheid

Theater-AGDie Tennis-Schulmannschaft des Kollegs hat in Hannover den Landestitel beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ errungen.

Die Mannschaft unter Leitung von Sportlehrer Martin Schaffrin ist somit niedersachsenweit die beste Schulmannschaft ihrer Altersklasse (Jahrgang 2002-2005). Die Spieler wurden abends am Ende eines 15-stündigen Wettkampftages von ihren Eltern auf dem Parkplatz des Kollegs freudig empfangen.
Konnte bereits dreimal hintereinander in den vergangenen drei Jahren der Vizetitel erreicht werden, so holte die jetzige Mannschaft diesmal zum großen Coup aus: im Finale wurde das Domgymnasium Verden nach vier Einzel- und zwei Doppelspielen mit 4:2 bezwungen.
Das erfolgreiche Team bilden (von links nach rechts): Ole Rießelmann, Arkady Kharenko, Niklas Espelage, Kai von der Assen , Gerrit Frohn, Norman Südbeck, Herr Schaffrin und Leon Dödtmann.