Termine

Das Sekretariat ist vom 21.08. bis zum 08.09.2017 täglich von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

Teilnahme an der Pisa-Studie 2015

pisaAm Donnerstag, den 23. April und am Mittwoch, den 13. Mai sind wir erstmals Teil derjenigen Bildungsstudie geworden, auf deren Bestreben die jüngsten Reformen in der Schullandschaft durchgeführt worden sind.

 

40 per Zufall ausgewählte Schüler und Schülerinnen im Alter von 15 Jahren bzw. der 9. Klassen beantworteten, angeleitet von speziell geschulten Pisa-Testleiterinnen, Fragen von allgemeiner und sprachlich-naturwissenschaftlicher Relevanz. Außerdem nehmen die Eltern der ausgewählten Jugendlichen sowie über 40 Lehrerinnen und Lehrer aus dem Kollegium an der Befragung teil.

Ob wir im internationalen Vergleich besser abschneiden als andere Schulen? Die Ergebnisse des Tests werden uns nach der Auswertung der Studie zur Verfügung gestellt. Wer vorab schon wissen möchte, von welchem Typ die zu bearbeitenden Fragen waren, kann sich hier ein Bild machen:

http://www.pisa.tum.de/beispielaufgaben/

Herzlich danken wir allen beteiligten Schülern und Lehrern!