KST-Pinnwand

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Osterferien:

10.04. bis 13.04. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

18.04. bis 21.04. - geschlossen

Schüler helfen Schülern - weitere Tutoren gesucht

shsNach erfolgreichem ersten Schuljahr geht das Projekt „Schüler helfen Schülern“ in die zweite Runde.

 

Neben den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik wird nun auch Nachhilfe im Fach Latein angeboten.

Am Montag, dem 22. September 2014, startet die Ausbildung neuer Tutoren, zu der wir vor allem Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 9 herzlich einladen. Auch Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 10 und 11, die bislang aus unterschiedlichen Gründen noch nicht am Projekt teilgenommen haben, können die Ausbildung noch absolvieren.

Derweil geht der reguläre Betrieb von Schüler helfen Schülern ebenfalls am kommenden Montag weiter. Bereits gezahlte Pakete aus dem letzten Schuljahr werden aufgebraucht.

Bei Rückfragen stehen die betreuenden Lehrkräfte Frau Kirchhoff für das Fach Deutsch, Herr Hanken für das Fach Mathematik und Herr Klövekorn für das Fach Englisch zur Verfügung. Die Betreuung des Faches Latein wird Herr Schmitt übernehmen.

K.Klövekorn