KST-Pinnwand

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Sommerferien:

22.06. bis 30.06. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

03.07. bis 14.07. - geschlossen

17.07. bis 02.08. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Feierliche Einführung von Pater Andreas als Schulleiter

AndreasAm 17. September wurde Pater Andreas im Rahmen einer Feierstunde offiziell in sein Amt als neuer Schulleiter des Kollegs St. Thomas eingeführt.

 

Der Festakt begann mit einer gemeinsamen Vesper in der Klosterkirche der Dominikaner. Im Anschluss begrüßte unser stellvertretender Schulleiter Herr Brockmeyer sämtliche Gäste in der Pausenhalle. Aus den Händen von Pater Provinzial Dr. Johannes Bunnenberg erhielt Pater Andreas schließlich seine Ernennungsurkunde zum neuen Schulleiter.

Die Urkunde enthält den folgenden Text:

"Als Provinzial der Dominikaner-Provinz Teutonia und zuständiger Vertreter des Trägers des Gymnasiums der Dominikaner in Vechta/Füchtel ernenne ich nach Rücksprache mit der Landesschulbehörde hiermit

P. Dr. Andreas J. Bordowski OP

zum Direktor des Kollegs At. Thomas in Vechta.

Zum Wohle der Schule wünsche ich ihm eine glückliche Hand in der Leitung, gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und Gottes Segen.

Gegeben zu Köln, Heilig Kreuz,

am 01. September 2014

P. Johannes Bunnenberg OP

prior provincialis"

 

Auch Herr LRSD Christoph Schüring von der Landesschulbehörde, Herr Prof. Dr. Franz Bölsker als Vertreter des Offizialats, Herr Erster Kreisrat Herbert Winkel, Herr Bürgermeister Helmut Gels, Fabio Maier als Schülersprecher, Herr Bernard Konken als Schulelternverteter und Herr Dirk Nost als Mitarbeitervertreter richteten Grußworte und Glückwünsche an Pater Andreas.

Im Rahmen der kurzen, unterhaltsamen und auch informativen Reden bekam Pater Andreas neben einem Dirigentenstab und einer Schiedsrichterpfeife schließlich vom Lehrerkollegium einen großen Strauß bunter Blumen geschenkt.