KST-Pinnwand

Urlaub vom Schulalltag

VerabschiedungUrlaub vom Schulalltag: Die 5. Klassen im Jugend- und Freizeitzentrum am Dümmer (14. Juli bis 18. Juli 2014)

 

Die Fahrt der 5. Klassen in das Jugend- und Freizeitzentrum des Landkreises in Dümmerlohausen hat schon eine lange Tradition am Kolleg St. Thomas und auch der diesjährige Aufenthalt hat gezeigt, wie wichtig diese Woche für die einzelnen Schülerinnen und Schüler und die Klassengemeinschaft ist. Schon durch die Anreise mit dem Fahrrad lernten die Schülerinnen und Schüler die regionale Umgebung intensiv kennen. Auf naturkundlichen Führungen um den Dümmer wurden diese Erfahrungen noch vertieft. Beim Klettern im Kletterpark des Museums Kalkriese und Kanufahren auf dem Dümmer meisterten sie neue sportliche Herausforderungen, bei denen gerade das Zusammenspiel wichtig ist. Und ansonsten bot das perfekte Wetter und die großzügige Anlage des Frezeitzentrums ausreichend Möglichkeiten zu spielen, am Strand zu „chillen“ und sich damit so langsam auf die Ferien einzustimmen.

Die Kollegen vor Ort haben Fotos gemacht, die in der Galerie zu sehen sind.