Termine für die zukünftigen Klassen 5

für Eltern, die überlegen, ihr Kind nach der Klasse 4 am Kolleg St. Thomas anzumelden, bestehen folgende Informationsmöglichkeiten:

21.01.2018, 14:00 - 17:00 Uhr:

Tag der offenen Tür

-

22.01.2018, 20:00 Uhr: Informationsabend für interessierte Eltern

-

24.01. - 30.01.2018: Anmeldewoche (Mi - Di)

Es ist grundsätzlich ein Gesprächstermin telefonisch zu vereinbaren. Die Termine finden zusammen mit Ihrem Kind am Nachmittag zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr statt. In Ausnahmefällen kann ein Termin am Vormittag vereinbart werden.

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung.

Die Wattwanderung war ein Erlebnis!

WattwanderungAm 21. Juli sind alle Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium zu einer Wattwanderung von Nessmersiel nach Baltrum aufgebrochen.

 

In Vechta setzten sich 11 Busse in Bewegung und brachten die Schulgemeinschaft zur Nordsee. Dort wurde jede Klasse von einem eigenen Wattführer durch das Watt zur Insel Baltrum geleitet. Neben dem Spaß am Gang durch den Matsch wurde dabei allerhand Wissenswertes vermittelt. Auch mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück: Bei Regen in Vechta gestartet, blieb es während der Wattwanderung trocken und bedeckt, und auf der Insel herrschte dann strahlender Sonnenschein. Abends ging es dann zuerst mit dem Schiff und dann wieder mit dem Bus in Richtung Heimat.

Bilder mit Eindrücken von der Reise sind in der Galerie zu finden.