KST-Pinnwand

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Osterferien:

10.04. bis 13.04. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

18.04. bis 21.04. - geschlossen

Die Wattwanderung war ein Erlebnis!

WattwanderungAm 21. Juli sind alle Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium zu einer Wattwanderung von Nessmersiel nach Baltrum aufgebrochen.

 

In Vechta setzten sich 11 Busse in Bewegung und brachten die Schulgemeinschaft zur Nordsee. Dort wurde jede Klasse von einem eigenen Wattführer durch das Watt zur Insel Baltrum geleitet. Neben dem Spaß am Gang durch den Matsch wurde dabei allerhand Wissenswertes vermittelt. Auch mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück: Bei Regen in Vechta gestartet, blieb es während der Wattwanderung trocken und bedeckt, und auf der Insel herrschte dann strahlender Sonnenschein. Abends ging es dann zuerst mit dem Schiff und dann wieder mit dem Bus in Richtung Heimat.

Bilder mit Eindrücken von der Reise sind in der Galerie zu finden.