Einladung zum Frühlingskonzert

FruehlingskonzertLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, sehr herzlich laden wir ein zum diesjährigen ZEHNTEN FRÜHLINGSKONZERT am Donnerstag, den 06. April um 19.30 Uhr in der Pausenhalle des Kollegs Sankt Thomas.

Die Musik-AGs unserer Schule werden die Ergebnisse ihrer Probenarbeit seit dem Adventskonzert vorstellen. Sieben Vokal- und Intrumentalensembles haben – allein oder in unterschiedlichen Kombinationen – ein vielfältiges Programm eingeübt. So wird zum Beispiel unsere traditionsreichste AG, das Blasorchester, ein spannendes Stück vortragen, das den berühmten Stratosphären-Sprung des Österreichers Felix Baumgartner musikalisch nachzeichnet. Der Chor wird aus Anlass des zehnjährigen Konzertjubiläums einige seiner "Klassiker", darunter eine mitreißende Version von Amy MacDonalds "This is the Life", noch einmal auflegen. Die Streicher erinnern mit "Palladio" an ihre Geburtsstunde als eigenständiges Ensemble im Frühlingskonzert 2013 – sie können in diesem Jahr ihr fünfjähriges Bestehen feiern!

Unsere Schulkonzerte sind für alle da!

Wir laden ausdrücklich noch einmal ALLE Schülerinnen und Schüler unserer Schule, ALLE Eltern und ALLE Lehrerinnen und Lehrer ein! Wir würden uns freuen, wenn nicht nur die Familien der beteiligten Schülerinnen und Schüler, sondern auch viele andere Mitglieder der Schulgemeinschaft an der musikalischen Arbeit der AGs Interesse zeigen. Vielleicht kann das zehnjährige Jubiläum der Anlass sein, einmal den Weg in unser Frühlingskonzert zu finden und damit das große Engagement der beteiligten Schülerinnen und Schüler (und das der Eltern und Lehrer im Schüler-Eltern-Lehrer-Chor!) zu belohnen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Musikfachschaft des Kollgs St. Thomas