KST-Pinnwand

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Sommerferien:

22.06. bis 30.06. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

03.07. bis 14.07. - geschlossen

17.07. bis 02.08. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Erwerb des CAE

CAE

Die AG zur Vorbereitung auf den Erwerb des Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) startet am Mittwoch, den 05. Februar 2014. Interessierte sind herzlich willkommen und können sich bei Frau Arens melden.

Die AG findet in der 7. und 8. Stunde in Raum s13 statt.

 

Das Sprachzertifikat ist international bei Universitäten und Arbeitgebern ein anerkannter Nachweis qualifizierter Englischkenntnisse und zudem Studienvoraussetzung für einige Studiengänge in Deutschland und im Ausland. Der Erwerb des Zertifikats trägt aber auch dazu bei, seine sprachlichen Fertigkeiten weiterzuentwickeln.

Der Kurs wird ab Februar 2012 für Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 wöchentlich zweistündig angeboten. Der Vorbereitungszeitraum auf das Zertifikat beträgt ca. 1 Jahr. Motivierte Schüler der Jahrgangsstufe 12 können sich jedoch 2014 schon bereits nach einem halben Jahr für die Prüfung anmelden.

Der Kurs wird von Frau Arens angeboten, an die sich Interessierte gerne wenden können!

Weitere Informationen zum Cambridge Certificate in Advanced English können auch diesem FLYER entnommen werden.