KST-Pinnwand

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Osterferien:

10.04. bis 13.04. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

18.04. bis 21.04. - geschlossen

Angelus Sala-Preis für Jan-Paul Gärtner

angelussala In einem Festakt an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg wurde am 31. Oktober 2013 Jan-Paul Gärtner aus unserer 10c vom Institut für Chemie und der Gesellschaft Deutscher Chemiker für seine hervorragenden Leistungen in der Chemie ausgezeichnet.

 

Der Angelus Sala-Preis, der jährlich an einen Schüler des 10. Jahrgangs eines Gymnasiums vergeben wird, wurde dieses Jahr von Prof. Dr. Mathias Wickleder überreicht und beinhaltete neben einer Urkunde auch den Buchpreis „ Köstlichkeiten der Chemie“.

In seinem interessanten Vortrag ging Prof. Wickleder auf die zukünftigen Anforderungen der Chemie, wie der nachhaltigen Energieversorgung und den Umweltschutz ein und betonte an spannenden Beispielen die Bedeutung, die aus seiner Sicht gerade den jungen Chemieabsolventen und engagierten Schülern wie Jan Paul zukommt.

Einer Meinung, der wir uns nur anschließen können. Unser Fazit: Toll gemacht, Jan-Paul! Wir gratulieren von Herzen und hoffen, dass dir der Spaß an der Chemie noch lange erhalten bleibt.

Stefan Wähler

angelussala1

 

angelussala2