Termine für die zukünftigen Klassen 5

für Eltern, die überlegen, ihr Kind nach der Klasse 4 am Kolleg St. Thomas anzumelden, bestehen folgende Informationsmöglichkeiten:

21.01.2018, 14:00 - 17:00 Uhr:

Tag der offenen Tür

-

22.01.2018, 20:00 Uhr: Informationsabend für interessierte Eltern

-

24.01. - 30.01.2018: Anmeldewoche (Mi - Di)

Es ist grundsätzlich ein Gesprächstermin telefonisch zu vereinbaren. Die Termine finden zusammen mit Ihrem Kind am Nachmittag zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr statt. In Ausnahmefällen kann ein Termin am Vormittag vereinbart werden.

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung.

Premiere beim Frühlingskonzert

FruehlingskonzertAm 14. März fand das schon traditionelle Frühlingskonzert am Kolleg statt. Erstmals war ein von Schülern selbst organisiertes Streichensemble dabei.

 

Das Blasorchester und das Vororchester unserer Schule, der Schüler-Eltern-Lehrer-Chor, der Chor der Klassen 5 - 12 sowie erstmals das Streichensemble unter der Leitung von Theresa Moll (Jahrgang 12) boten ein sehr abwechslungsreiches Programm. So war von Beethovens "Ode an die Freude" über "Nothing Else Matters" von Metallica bis zu Peter Ceteras "If You Leave Me Now" für jeden Geschmack etwas dabei. Für die Schüler des jetzigen Jahrgangs 12 war dies das letzte Konzert. Die betroffenen Schüler, die von Herrn Möhlmann in der damaligen Klasse fünf für den Chor begeistert werden konnten, verabschiedeten sich im Anschluss und bedankten sich mit einem Geschenk. Die Fachschaft Musik bedankt sich auf diesem Weg bei allen Beteiligten für die großen Mühen und bei allen Zuschauern für das große Interesse.

Bilder vom Frühlingskonzert findet man in der Galerie.