KST-Pinnwand

Spendenerlös am Tag der offenen Tür

spenden

Am Tag der offenen Tür hat der Fachbereich Religion Spenden für zwei Projekte gesammelt, die durch unsere Schule schon seit einiger Zeit unterstützt werden, da wir sie für besonders förderungswürdig halten.

 

Für das „Kinderhospiz Löwenherz“ aus Syke wurden Kekse gebacken und diese wurden am Tag der offenen Tür in der Schule von Schülerinnen und Schülern verkauft. Der Erlös dieser Aktion betrug 344,89 Euro, die dem Hospiz für die Unterstützung und Begleitung unheilbar kranker Kinder und Jugendlicher und deren Eltern und Geschwistern zur Verfügung gestellt wurden.

Für die Aktion „1000 Kinder zurück in die Schule“, die sich um Kinder, die ihre Eltern durch Aids verloren haben, kümmert, haben wir im Religionsraum wertvolle Steine aus Namibia verkauft, zum Beispiel Rauchquarz oder Jaspis. Mit dem Erlös dieser Steine haben wir 118,00 € eingenommen. Dieser Betrag soll den Aidswaisen den Besuch der Schule ermöglichen, und ihnen so eine Zukunftsperspektive eröffnen.

Wir danken allen Spendern und den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz.

 

Spenden1

Spenden2

Spenden3

Spenden4