KST-Pinnwand

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Sommerferien:

22.06. bis 30.06. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

03.07. bis 14.07. - geschlossen

17.07. bis 02.08. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ein neuer Dominikaner im Kloster und am Kolleg - Unser neuer Schulseelsorger stellt sich vor

Pater_Christian_klein Pater Christian Johannes Flake OP ist mein Name und seit dem 01. April lebe und arbeite ich im schönen Vechta.


Nach dem Studium der katholischen Theologie in Münster und Rom, war ich seit dem Jahr 2004 u.a. als Religionslehrer am Gymnasium Leoninum in Handrup tätig, habe als Kaplan und Jugendseelsorger in der Nähe zum Oldenburger Münsterland, im Gemeindeverbund Twistringen gearbeitet, bevor ich Schul- und Hochschulpfarrer in Bremen wurde.
In Vechta bleibe ich diesem schönen Aufgabenfeld treu und werde am Kolleg in den Bereichen Religionsunterricht und Schulseelsorge tätig sein.
Neben den gottesdienstlichen Veranstaltungen umfasst der letztgenannte Bereich auch die Messdienerarbeit an der Klosterkirche, das Angebot zu Gespräch und Begleitung, sowie die Sorge um die Ökonomie, das Jugendhaus der Dominikaner und des Kollegs.
Dafür entsteht derzeit ein neues Konzept, um dieses Haus für die Schülerinnen und Schüler außerhalb des Unterrichts, wie auch für neue Ideen des Fachunterrichts zu nutzen und als Lebensraum unserer Schule zu beleben.