KST-Pinnwand

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Osterferien:

10.04. bis 13.04. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

18.04. bis 21.04. - geschlossen

Trauer um George Mulligan

Kreuz_kleinAm 19. Januar 2011 ist unser langjähriger Kollege George Mulligan nach schwerer Krankheit im Krankenhaus in Bremerhaven gestorben.

Seine Ausbildung an verschiedenen amerikanischen und deutschen Universitäten (u.a. Boston, München, Berlin) schloss George mit dem Master of Arts (Boston) ab. Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit in Wolfsburg kam er am 1. August 1979 zum Kolleg St. Thomas, wo er bis zum Schuljahr 2009/2010 als Lehrer für Englisch und Geschichte / Politik tätig war.
Wegen seiner Gerechtigkeit und Freundlichkeit , seines hintergründigen Humors wie auch seiner hohen fachlichen Kompetenz wurde er als Pädagoge und Lehrer allseits geschätzt. Man merkte ihm, dem Amerikaner, an, dass das Kolleg in den zurück liegenden dreißig Jahren seine zweite Heimat geworden war.

Er wird unvergessen bleiben.

 

George, wie wir ihn gerne in Erinnerung behalten:
Mulligan