Termine für die zukünftigen Klassen 5

für Eltern, die überlegen, ihr Kind nach der Klasse 4 am Kolleg St. Thomas anzumelden, bestehen folgende Informationsmöglichkeiten:

21.01.2018, 14:00 - 17:00 Uhr:

Tag der offenen Tür

-

22.01.2018, 20:00 Uhr: Informationsabend für interessierte Eltern

-

24.01. - 30.01.2018: Anmeldewoche (Mi - Di)

Es ist grundsätzlich ein Gesprächstermin telefonisch zu vereinbaren. Die Termine finden zusammen mit Ihrem Kind am Nachmittag zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr statt. In Ausnahmefällen kann ein Termin am Vormittag vereinbart werden.

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung.

Neue Computeraustattung am Kolleg

pcNach einer langen und arbeitsreichen Woche ist die Umstellung des Multimediaraumes auf die neueste pädagogische Netzwerksoftware vollzogen.

17 neueComputer, große Bildschirme und ein leistungsstarker Server wurden in der vergangenen Woche - zum Teil mit Hilfe von Schülern des Kolleg - in den Multimediaraum eingebaut. Nach umfangreicher Softwareinstallation ist der Raum nun wieder für computerbasierte Unterrichtsvorhaben freigegeben. Bereits heute konnten sich die ersten Schüler und Schülerinnen über die neue Anlage freuen. In den nächsten Tagen wird es noch einiges zu tun geben, denn eine gelungene Installation zeigt sich immer erst im laufenden Betrieb. pc2

Doch nicht nur Desktopgeräte wurden neu angeschafft, auch 17 Laptops können sich mit dem neuen Server verbinden. Allerdings wird die Fertigstellung dieses mobilen Teils des Multimediaraumes noch ein wenig länger dauern. Geplant ist es, dass die Laptops sich per Funk mit dem pädagogischen Netzwerk aus dem Hause von MTS-Reinhardt verbinden und gerade dieser technisch aufwändige Kniff ist recht schwer zu realisieren. Doch sollte auch dieses Teilprojekt vor Weihnachten noch abgeschlossen sein, damit es sich im neuen Jahr in der Praxis bewähren kann.