KST-Pinnwand

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Osterferien:

10.04. bis 13.04. - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

18.04. bis 21.04. - geschlossen

Das Kolleg trauert um Wolfgang Schmidt

Wolfgang_SchmidtAm 3. Juli 2009 starb im Alter von 58 Jahren überraschend unser langjähriger Kollege Wofgang Schmidt. Sein plötzlicher Tod hat uns alle tief betroffen.

Über 31 Jahre war Wolfgang Schmidt als Lehrer für die Fächer Deutsch und Sport am Kolleg tätig. Er war für uns eine vorbildliche Erzieherpersönlichkeit. Seine Kompetenz und Aufrichtigkeit sowie sein kollegiales und freundliches Wesen wurden von Kollegen und Schülern gleichermaßen geschätzt. Er war ein aufgeschlossener Kollege, der bereit war, aus seiner christlichen Haltung Verantwortung zu übernehmen. Für Neuerungen hatte er stets ein offenes Ohr. Die Fachgruppe Deutsch hat er als Fachobmann mit großem Engagement und Geschick fast 25 Jahre geleitet.

Erst zum Ende des letzten Schuljahres haben wir Wofgang Schmidt aus unserer Schulgemeinschaft verabschiedet. Mit Freude am Leben schaute er auf kommende Aufgaben. Wer hätte geglaubt, dass sein Abschied vom Kolleg St. Thomas so endgültig sein würde?

Uns trägt die Hoffnung, dass es ein Abschied in die endgültige Auferstehung Christi ist.